Aktuelles

 

 

 Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums am Sa., 21.10.2017 war bei uns

 

 

im Fahrradladen zugunsten des

 

 

Fördervereins Kaya Emanuel e. V.

 

http://www.kaya-emanuel.de/aktuelles-termine.html

 

 

Es war ein genialer, wunderschöner Abend mit vielen Überraschungen. Ein großer Dank nochmals an alle Beteiligten, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben. Es kam eine stattliche Summe an Spendengeldern zusammen: 2.000 € für die Kinder in Burkina Faso. Wir sind vollkommen begeistert!

 

Bald folgen mehr Einzelheiten!

  

 

Hilfstransport nach Rumänien 2013

 

Der Fahrradladen bedankt sich bei den vielen Spendern !!!

 

Es wurden über 100 Räder bei uns im Laden abgegeben und vor dem Transport technisch von uns überprüft !

Einfach eine tolle Aktion! Danke!!!

Helfer nehmen die Spenden in Orsova entgegen!

 

Am 27.12.2013 fuhren 2 LKWs (einer nur gefüllt mit den gespendeten Rädern aus Scheppach und Umgebung!) und ein Begleitfahrzeug mit den Organisatoren nach Orsova in Rumänien. Dort wurde der Hilfstransport von Helfern Vorort freudig in Empfang genommen.

 

 

 

Die über hundert Fahrräder mussten nach dem Abladen wieder fahrbereit gemacht werden. Dies erfolgte in verschließbaren Räumen. Durch beauftragte Vertreter der Organisation findet die Verteilung an die tatsächlich Bedürftigen in den nächsten Tagen gezielt statt. Mit dem Gefühl wirklich geholfen zuhaben wurde die 1300 km lange Rückfahrt nach der herzlichen Verabschiedung wieder angetreten.  

 


Handels- und Gewerbeverein Jettingen-Scheppach

Wir sind ab sofort auch auf der offiziellen Seite des HGV Jettingen-Scheppach mit unseren aktuellen Sonderangeboten vertreten. Hier gelangen sie auf unser dortiges Profil und zu den Schnäppchen.